Apparate- / Behälterbau, Rohrleitungsbau

Die Bud-Invest NL Deutschland verfügt über sehr gut geschultes Fachpersonal für den Bereich des Apparate- / Behälterbau wie auch für den Rohrleitungsbau. Neben diesen Mitarbeitern, stellen wir natürlich entsprechende, deutschsprachige Montageleiter. Die Überwachung der Schweißarbeiten erfolgt durch unseren Schweißfachingenieur.

Es wurden schon zahlreiche Projekte, auch als Subunternehmer, durchgeführt. Bereits tätig waren wir bislang in folgenden Branchen:

  • Umwelttechnik
  • Lebensmittelindustrie
  • Papierindustrie
  • Ölindustrie
  • Chemieindustrie
  • Marineindustrie
  • Kohlekraftwerke

Behälter oder Einzelkomponenten können nach Kundenvorgabe bzw. entsprechenden Zeichnungsunterlagen komplett vorgefertigt, und auf der Baustelle fix und fertig montiert werden. Rohrleitungen und Rohrleitungskomponenten können, wie auch größere Bauteile aus dem Bereich Apparate und Behälter, ebenfalls in transport- und montagefähigen Teilstücken vorgefertigt, und auf der Baustelle montiert werden.

Auch Einzelkomponentenfertigungen ohne bauseitige Montage sind natürlich problemlos möglich. Zwar verfügt die Bud-Invest bislang nicht über einen eigenen Fertigungsstandort in Deutschland, jedoch arbeiten wir eng mit mehreren Firmen zusammen, in deren Fertigungshallen wir eingemietet sind und dort über vielfältige Produktionsmöglichkeiten und Maschinen verfügen. Das Mutterhaus der Bud-Invest Niederlassung Deutschland hat eine sehr gut ausgestattete Fertigung in Polen.

Die maximalen Fertigungsabmessungen sind aktuell für Behälter / Apparate / Rohrleitungen:
L:   6.000 mm
B:   4.000 mm
H:   4.000 mm
Ø:   4.000 mm

Auch reine Montagearbeiten nach Aufmaß gehören zu unseren Leistungen.

Unsere Mitarbeiter verfügen über fundierte Kenntnisse in der Verarbeitung folgender Werkstoffe:

C-Stahl-Sorten wie z. B. S235 und S355

Zu den von uns verarbeiteten Edelstählen gehören zum Beispiel:

Austenitische korrosionsbeständige Edelstähle Austenitisch-ferritische korrosionsbeständige Edelstähle Hitzebeständige Edelstähle Hochlegierte
1.4301 1.4162 1.4828 2.4605
1.4541 1.4362 1.4876 2.4819
1.4571 1.4571
1.4404 1.4501
1.4539
1.4529

Die erforderlichen Zulassungen / Schweißerzeugnisse liegen vor, und können im Auftragsfall von uns zur Verfügung gestellt werden.
Für andere als die genannten Werkstoffe prüfen wir gerne ob wir diese verarbeiten können.

Bei Fragen zu unserem Fertigungsspektrum, Werkstoffen und Ausführungsmöglichkeiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Kontakt:             

Email:         info@bud-invest.de  
Festnetz:    +49 421 - 39740893
Fax:             +49 421 - 39740894